Sportheim des SV Schopfheim im neuen Look

Aus grauem Beton wird ein Kunstwerk: Der Graffiti-Künstler Matthias Knöcklein hat in der vergangenen Woche die Außenmauer der Terrasse am Sportheim in eine blau-weiße SVS-Wand verwandelt. Knöcklein – in Künstlerkreisen auch als Menni 96 bekannt – hat allein für das Besprühen der Wand knapp drei Tage benötigt. Zuvor hatte er die Motive mit den SVS-Verantwortlichen detailliert besprochen, entworfen und dann auf der Betonwand vorgezeichnet. Auf der Wand geht es – na klar – um Fußball. Die Mauer gehört zu jener Terrasse, die auf den Grundmauern des altehrwürdigen früheren SVS-Sportheims errichtet wurde und soll sowohl den Geist der sportlichen Erfolge früherer Tage ins Hier und Jetzt transportieren als auch Ansporn für die aktuelle und auch kommende Kicker-Generationen des SVS sein. Die SVS-Wand wurde vom Förderkreis des SV Schopfheim um Udo Becker finanziert, über den auch der Kontakt zum Graffiti-Fachmann Knöcklein zustande kam. Der Künstler ist in Schopfheim kein Unbekannter: Regelmäßig begleitet er die Workshops des Jugendreferats, zuletzt im Sommer auf dem SBG-Parkplatz in Schopfheim.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert